TE 150 (2024)
Enduro
Preis auf Anfrage
Probefahrt KontaktMotor und Antrieb
1
2-Takt
flüssig
Gemisch
143,99 ccm
58 mm
54,5 mm
Elektro, Kick
Mehrscheiben im Ölbad
6
Chassis
Chrom-Molybdän
Doppelschleife, Zentralrohr
63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Telegabel Upside-Down
WP
48 mm
300 mm
Fahrwerk hinten
Zweiarmschwinge
Aluminium
Monofederbein
Umlenkung
WP
300 mm
Bremsen vorne
Einzelscheibe
260 mm
Bremsen hinten
Scheibe
220 mm
Daten und Abmessungen
90 mm
90 %
21 Zoll
140 mm
80 %
18 Zoll
1487 mm
952 mm
100,2 kg
8,5 l
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Husqvarna TE 150 2024
Die leichte TE 150 spendet durch das geringe Gewicht und das spielerische Handling sehr viel Vertrauen. Damit traut man sich zu den Speed zu steigern und sportlich unterwegs zu sein. Das ist aber auch notwendig. Denn das gemütliche cruisen ist nicht die Stärke der 150er 2-Takter. Der Motor hängt direkt am Gas und das giftige Aggregat orgelt wild nach oben wenn der Hahn gespannt wird.- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- fulminantes Handling
- kräfteschonend bei Bergabpassagen
- gute Motorabstimmung und sauberer Motorlauf
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
- Vortrieb bei Bergaufpassagen schwieriger zu dosieren
- Bei Übergang von Schiebe- in Lastbetrieb aggressives Ansprechverhalten
- Einsteiger werden mit Drehfreudigkeit überfordert sein
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht