FE 450 (2024)
Enduro
Preis auf Anfrage
Probefahrt KontaktMotor und Antrieb
1
4-Takt
DOHC
flüssig
449,9 ccm
95 mm
63,4 mm
Einspritzung
Elektro
Gangschaltung
6
Chassis
Chrom-Molybdän
Doppelschleife, Zentralrohr
63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Telegabel Upside-Down
WP
48 mm
300 mm
Fahrwerk hinten
Zweiarmschwinge
Aluminium
Monofederbein
Umlenkung
WP
300 mm
Bremsen vorne
Einzelscheibe
260 mm
Bremsen hinten
Scheibe
220 mm
Daten und Abmessungen
90 mm
90 %
21 Zoll
140 mm
80 %
18 Zoll
952 mm
109,8 kg
8 l
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Husqvarna FE 450 2024
Die FE 450 ist eine großartige Sportenduro. Doch bei der harten Konkurrenz durch die anderen Hubraumvarianten bleibt wenig Platz für die klassische 450er. Die 350er ist in Wahrheit für die meisten Piloten die bessere Wahl. Und wer gerne längere Etappen fährt, der sollte gleich zur noch souveräner wirkenden 501er greifen. Die 450er macht nix falsch und ist richtig gut - doch die anderen Hubraumklassen bieten markantere Charakterzüge und können damit den Gusto des Kunden noch besser treffen.- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Tolle Traktion
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- Sehr kräftiger und drehfreudiger Motor - wird sportliche Piloten glücklich machen
- Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht