TE 250 (2024)
Enduro
Preis auf Anfrage
Probefahrt KontaktMotor und Antrieb
1
2-Takt
flüssig
249 ccm
66,4 mm
72 mm
Elektro
Mehrscheiben im Ölbad
6
Chassis
Chrom-Molybdän
Doppelschleife, Zentralrohr
63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Telegabel Upside-Down
WP
48 mm
300 mm
Fahrwerk hinten
Zweiarmschwinge
Aluminium
Monofederbein
WP
300 mm
Bremsen vorne
Einzelscheibe
260 mm
Bremsen hinten
Scheibe
220 mm
Daten und Abmessungen
90 mm
90 %
21 Zoll
140 mm
80 %
18 Zoll
952 mm
107 kg
8,5 l
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Husqvarna TE 250 2024
Sie fährt einfacher als ihr Ruf. Der bärenstarke Motor lässt sich toll dosieren. Anders als bei der 150er drängt Dich die 250er nicht ständig dazu die Drehzahl zu erhöhen. Auf der anderen Seite verliert sie im Vergleich mit der 150er ein wenig vom spielerischen Charakter. Die Maschine ist bei harten Passagen eine goldrichtige Wahl.- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- leichtfüßiger Gesamteindruck
- Motor hat bei tiefen Drehzahlen zwar nicht viel Power, läuft aber stabil und berechenbar
- 2-Takt Motor mit richtig guter Motorabstimmung
- sehr tolle Laufkultur vom Motor
- Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
- Bei längeren Passagen etwas anstrengend zu fahren
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht