FE 350 (2024)
Enduro
Preis auf Anfrage
Probefahrt KontaktMotor und Antrieb
1
4-Takt
DOHC
flüssig
349,7 ccm
88 mm
57,5 mm
Einspritzung
Elektro
Gangschaltung
6
Chassis
Chrom-Molybdän
Doppelschleife, Zentralrohr
63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Telegabel Upside-Down
WP
48 mm
300 mm
Fahrwerk hinten
Zweiarmschwinge
Aluminium
Monofederbein
Umlenkung
WP
300 mm
Bremsen vorne
Einzelscheibe
260 mm
Bremsen hinten
Scheibe
220 mm
Daten und Abmessungen
90 mm
90 %
21 Zoll
140 mm
80 %
18 Zoll
1487 mm
952 mm
109,4 kg
8 l
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Husqvarna FE 350 2024
Am Ende des Tages ist die FE 350 die goldene Mitte des Modelljahres 2023. Nach mehreren Testrunden bleibt kein Raum für Kritik. Im Sattel kann man sämtliche Stärken des Modelljahres 2023 voll ausnutzen. Die Maschine folgt präzise den Linienwünschen des Piloten und der Motor hat in jeder Situation ausreichend Reserven. Auf der anderen Seite wirkt sie leichtfüßig und wendig. Ein eine richtig gute Sportenduro.- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Tolle Traktion
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- Sehr gute Balance zwischen Leistung, Gewicht und Handling
- Kräftiger aber quirliger Motor
- Ausreichend Kraft auch bei tiefen Drehzahlen
- Richtig gute Performance am Steilhang - viel Traktion, geringe Wheelyneigung
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
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